KONTAKT

Hebammenpraxis an der Alster
Dorothee Beltmann
Tel: 040 -386 316 80
Kontaktformular
Google Maps

Rosa Weiss (Osteopathin)

Ich bin seit 1997 fertig ausgebildete Osteopathin. 2001 habe ich meine These zum Thema „Hüftdysplasie bei Säuglingen“ erfolgreich vertreten und habe den Titel D.O. (diplomierter Osteopath).

Meine regelmäßigen Fortbildungen haben den Schwerpunkt Mutter- Kind –Schwangerschaft.
Meine Arbeit ist stark durch die biodynamische Osteopathie geprägt. Ich mache seit 10 Jahren dazu Fortbildungen. Hier steht die Gesundheit im Vordergrund. Durch die therapeutische Kraft (der Heiler in uns), die wir als primäre Respiration bezeichnen, wird der Heilungsprozess angeregt.
Die Patienten sprechen oft von einer Welle, die durch den Körper fließt. Der Osteopath unterstützt diesen Prozess durch seine aufmerksamen Hände.

Die Flüssigkeitsfelder des Körpers können sich so regulieren. Spannungen im Gewebe, Blockaden in den Gelenken, Verklebungen zwischen den Organen und Faszien lösen sich.

In dieser Arbeit bin ich primär am Ganzen interessiert. Dies ist von besonderer Bedeutung bei der Behandlung von Kindern, bei denen innewohnende Kräfte des Lebens noch im Vordergrund stehen. Bei einer Kinderbehandlung geht der Osteopath immer in die Richtung der Leichtigkeit und unterstützt die Gesundheit.

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich zu den Menschen gehöre, die ihre Arbeit lieben und bin sehr dankbar dafür.

Kontaktdaten:
Rosa Weiss
Alsterkamp 35
Tel.: 040- 38 63 16 82
www.rosaweiss.de

Menü