KONTAKT

Hebammenpraxis an der Alster
Dorothee Beltmann
Tel: 040 -386 316 80
Kontaktformular
Google Maps

Katja Hentsch (Hebamme)

Nach meinem Examen zur Ergotherapeutin 2004 hat mich mein Weg aus dem schönen Saarland über Köln nach Hamburg geführt. Im Norden angekommen konnte ich nach langjährigen Erfahrungen in Ergotherapie und im Handel mein seit der frühen Jugend dagewesenes Ziel Hebamme zu sein 2015 mit dem dualen Studium verfolgen. Die Ausbildung in der Asklepios Klinik Barmbek und das Studium an der Hochschule21 haben mich umfassend auf diesen schönen Beruf vorbereitet. Seit 2018 widme ich mich freiberuflich der ganzheitlichen Betreuung von Frauen und Familien in der Phase der Elternwerdung in Schwangerschaft und Wochenbett.

Mein frauenzentriertes und evidenzbasiertes Betreuungsangebot richtet sich nach dem Bedarf der von mir begleiteten Frauen und Familien. Hier bildet der sensible Umgang mit dem heranwachsenden Leben und allen damit verbundenen Besonderheiten dieser Zeit die Basis meiner Betreuung.

Ich stehe ihnen für die Begleitung in Schwangerschaft und Wochenbett zur Verfügung.

Zusatzqualifikationen

  • Leitende Tätigkeit im Handel
  • Ergotherapeutin

Stadtteile

  • St. Pauli
  • Rotherbaum
  • Hoheluft
Menü